Ab Beginn der Viertelfinal-Spiele des Swiss Ice Hockey Cup wird Jeep Official Partner des im Jahr 2014 neu lancierten Cup-Wettbewerbs in der Schweiz. Mit diesem Engagement stärkt Jeep die Präsenz im Schweizer Markt.

Wie im Eishockey zählen auch bei Jeep die Eigenschaften Abenteuer, Sicherheit und Emotionen zu den Grundwerten der Marke. Diese gemeinsamen Werte bilden auch die Basis der Partnerschaft von Jeep mit dem Swiss Ice Hockey Cup, die mit Beginn der Viertelfinalspiele Ende November startet. Die Partien finden am 24. und 25. November 2015 statt.

Alessandro Paolucci, Managing Director von FCA Switzerland: „Gerne unterstützen wir diesen modernen Wettbewerb in einer Sportart mit langjähriger Tradition in der Schweiz. Unsere Fahrzeuge, so auch der Jeep Renegade, und unser Brand passen hervorragend zum Schweizer Eishockey: ein Ausdruck von Stärke, Sicherheit, Eleganz und Geschwindigkeit.“

Auch Lukas Troxler, Stellvertretender Geschäftsführer von InfrontRingier, freut sich über das Engagement von Jeep: „Bereits in der zweiten Saison nach Neulancierung des Swiss Ice Hockey Cups konnte das Interesse für den Wettbewerb deutlich gesteigert werden – 25 % höhere Zuschauerzahlen in den ersten beiden Runde bestätigen diesen Aufwärtstrend. Damit profitieren unsere Sponsoren von guter Sichtbarkeit und Markenpräsenz. Wir freuen uns, mit Jeep eine starke Marke an unserer Seite zu haben und sind überzeugt, dass das Unternehmen seine Zielgruppen rund um den Wettbewerb effizient ansprechen kann.“

Das Logo von Jeep wird ab den Viertelfinals auf den Trikots sämtlicher Spieler zu sehen sein. Zusätzlich erhält Jeep umfassende Werbepräsenz in den jeweiligen Stadien – unter anderem auf Banden und Untereisflächen. Ergänzt wird das Paket durch erweiterte Promotions- und Aktivierungsrechte sowie Print-Werbeflächen.

Jeep Renegade – der Kompakt-SUV vereint die besten Leistungen in seiner Kategorie

Für alle Entdecker und Abenteuerhungrige hat Jeep den Kompakt-SUV Renegade entwickelt, der mit seinem unverkennbaren und innovativen Design einen hohen Wiedererkennungswert garantiert. Der Renegade verfügt über das beste Raumangebot seiner Klasse mit genügend Platz für die sperrige Eishockey-Ausrüstung und einer ausgezeichneten Fahrdynamik sowohl auf der Strasse als auch im Gelände. Das neunstufige Automatikgetriebe ist das erste in diesem Segment und sorgt auf der Strasse wie auch im Gelände für die richtungsweisende Leistung. Der Jeep Renegade zählt zudem zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse. Deshalb wurde er gleich mit fünf Euro NCAP-Sterne (New Car Assessment Programm) ausgezeichnet und erhielt eine Bewertung von 80 von 100 möglichen Punkten.

Über InfrontRingier

InfrontRingier ist ein Joint Venture zwischen Infront Sports & Media und Ringier, mit Sitz in Zug. Es vereint die Kompetenzen und Erfahrungen beider Mutterhäuser und hat sich in den vergangenen drei Jahren zum führenden Sportmarketing-Unternehmen der Schweiz entwickelt. Das erfahrene Team unterstützt Sportverbände, Organisatoren von Sportanlässen, Ligen und Klubs sowie Top-Athleten als Vermarktungs-, Beratungs- und Servicepartner. Zum hochwertigen nationalen Portfolio gehören unter anderem die Swiss Football League, Tour de Suisse sowie herausragende Schweizer Sportler wie Yann Sommer oder Thabo Sefolosha.